Oktober 2014 bei der Messe "Modell - Hobby - Spiel" in Leipzig

 

 

 

 

Die 4. Modelleisenbahntage fanden 2014 wegen der Hochwasserschäden im Schützenhaus Oderwitz statt.

 

 

 

 

Januar 2014 in der Messehalle der ehemaligen Landesgartenschau Löbau

 

 

Dezember 2012 im C4 Jugendtreff Ebersbach - Neugersdorf

 

November 2012 im Böhmischen Museum Liberec

 

Im Sommer 2011 zu den 3. Modelleisenbahntagen in Oderwitz, präsentierten sich die Schüler zum dritten mal mit ihrem Projekt der Öffentlichkeit.

 

2. Präsentationsveranstaltung in Varnsdorf
Am 28.04.2011 stellten wir die gesamten H0-Modelleisenbahnanlage (9 Module mit Gesamtlänge 19m)
im Varnsdorfer Gymnasium, der Presse, den Medien und dem Bürgermeister der Region vor. 
Am 01.05.2011 konnte sich die Öffentlichkeitvon unserer Arbeit überzeugen
.

 

2. Modelleisenbahntage in Oderwitz
2010 trafen sich alle Schüler der beteiligten Schulen zum 1 mal und präsentierten ihre bisher geleistete Arbeit.

 

 

 Tag der offenen Tür an der Pestalozzi-Mittelschule Oderwitz
In den Jahren 2009-2011 waren wir mit unserer Projektvorstellung
zum Tag der offenen Tür der Pestalozzi-Mittelschule Oderwitz präsent.
Dort konnten wir bereits die Fortschritte zeigen, welche die am Projekt teilnehmenden Schüler bis dahin schon erreicht hatten.

Auch die Bürgermeisterin Frau Engel überzeugte sich persönlich von den Fortschritten die die Schüler gemacht hatten.

 

 Tag der offenen Tür in der Mittelschule an der Weinau in Zittau

Seit 2010 stellten wir unser Projekt Verein-Schule regelmäßig zum Tag der offenen Tür an der Mittelschule an der Weinau in Zittau vor.

 

Weihnachtsmarkt bei der EVG-Neugersdorf
Am 28.11.2009 ab 13:00Uhr und am 29.11.2009 waren wir zum Weihnachtsmarkt bei der EVG Holz in Ebersbach um auch dort der Öffentlichkeit unser Projekt Verein-Schule vorzustellen.



Es gab viele interessierte Besucher.
Unser Weihnachtszug auch hier wieder dabei, wie vormittags auf dem Weihnachtsbasar der Lessing-Grundschule Zittau.
Große und kleine Besucher standen manchmal längere Zeit und schauten sich die Bahnen der Spur1 fasziniert an.

 

Weihnachtsbasar der Lessing-Grundschule Zittau
Am 28.11.2009 waren wir mit einer Mobilen H0-Anlage in der Lessing-Grundschule-Zittau,
zum Weihnachtsbasar um uns dort mit unserem Projekt Verein-Schule vorzustellen und
bei den Schülern das Interesse zu wecken.



Unser Weihnachtszug war, wie letztes Jahr schon, auch wieder mit dabei.