Eine kurze Vorstellung unseres Vereins.

Der Verein „Modelleisenbahnland Oderwitz“ wurde im Juni 2006 gegründet.

6 Männer, 5 Frauen und ein Jugendlicher  (17 Jahre) sind das Manifest. Wir haben eine Altersstruktur von 17 bis 62,

Wenn jetzt einer denkt, 5 Frauen und Eisenbahn das passt doch gar nicht, der kann gerne vorbeikommen und schau´n wie die Frauen die Züge fahren lassen.

Aber die Hauptaufgabe der Frauen besteht vor allem darin, die Gartenbahn schön aussehen zu lassen und sich um das leibliche Wohl zu kümmern.

Unser Vereinsvorsitzender hat an alles gedacht:

Für ein kühles Bad bei warmen Temperaturen gibt es eine Erfrischung im Pool.

Natürlich wird auch mal gekegelt oder wir machen eine lustige Orientierungsfahrt. Natürlich sind auch eure Vorschläge gefragt.

Halt Spaß in der Gemeinschaft.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind für Erwachsene 25 € und für Kinder und Jugendliche 12,50 €   pro Jahr ! ! !

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Sachsens größte H0 Digitalanlage und die große Digitalgartenbahn zu betreuen und die Anlagen noch schöner auszuschmücken.

Unser neuestes Projekt Verein – Schule könnt Ihr auf unserer Homepage sehen.

Eine kleine Kantine gehört auch zu unserem Verein, wo wir die Getränke per Eisenbahn servieren. Basteln macht durstig.

Auch haben wir das Ziel, weitere Freunde bei uns einzugemeinden. Gern Familien mit Kindern.

Wir wollen uns 2-mal im Jahr mit anderen Vereinen treffen und gemeinsam die Züge fahren lassen. Jeder Verein kann natürlich sein fahrbares Material mitbringen.

Unser Topangebot:

Ehrenlokführerausbildung auf unseren Anlagen

Wenn jetzt einer neugierig geworden ist, der findet uns in

02791 Niederoderwitz, Kirchstraße 8